Wittenberg 1938, Aufnahme von Süden nach Norden, Richtung Alt-Posttal © Klara Bollinger
Wittenberg 1938, Aufnahme von Süden nach Norden, Richtung Alt-Posttal        © Klara Bollinger

Ein Beispiel aus dem Taufregister Laznow/Pol. So sehen die Eintragungen in Polnisch aus. Man findet keine einzige Ziffer und das Herauslesen der Namen bereitet ebensolche Schwierigkeiten.

Mit der Ausnahme, man kann Polnisch. Ich kann es nicht und musste einen Polnisch Übersetzer

dazu ziehen.

Gerne gebe ich diese schwierig erforschten Daten weiter für alle, die nach ihren Vorfahren suchen. Doch meine Frage ist: Wo bleibt die Fairness bei gewissen "Forschern",  die solche Daten für sich nutzen, dann ohne Quellenangabe übernehmen und diese als ihre Daten weitergeben?

Alle ehrlichen Nutzer der Daten auf dieser Website sollte diese Frage nicht berühren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klara Bollinger